Image

Verena Wunderlich

Kindheitspädagogik mit Schwerpunkt Kunst

Kontakt



Telefon: 0176 82631108

E-Mail: info@kulturinbewegung.de

Über Verena



Nach dem Abitur am Leininger – Gymnasium in Grünstadt ging es nach Schwäbisch Gmünd zum Studium an die Pädagogische Hochschule. 2021 wird Verena das Studium mit dem Bachelor in Kindheitspädagogik abschließen.

Vor dem Studium ging sie in s FSJ an die Valentin – Ostertag – Schule in Bad Dürkheim.

Während dem Studium hat sie verschiedene Praktikas, u.a. an der deutschen Oper in Berlin im Bereich Bühnenbild absolviert sowie im Kindergarten Mutlangen.

2017 - 2019 war sie Dozentin an der Jugendkunstschule Unteres Remstal, kam aber bereits 2015 ins Team der Jugendkunstschule in Schwäbisch Gmünd und ist dort konstant als Dozentin engagiert.

Seit 2019 ist Verena Wunderlich fest an der Gmünder VHS verpflichtet und betreut das JKSmobil, erfindet Konzepte und Umsetzungen und fährt wöchentlich mit ihrem Team zu den acht Kooperationsgemeinden im Umfeld rund um Schwäbisch Gmünd.

Zurück zur Übersicht